Agile Methodik: was sie ist und wie Sie sie auf Ihr Projekt anwenden können
Die agile Methodik dient der Verwaltung und
Entwicklung von Projekten innerhalb eines Unternehmens.
Im Allgemeinen sind die in Unternehmen
entwickelten Projekte mit gewissen Schwierigkeiten verbunden, die zusätzliche
Arbeitszeit erfordern, die alle beteiligten Mitarbeiter belasten kann.
Entmutigung kann oft dazu führen, dass Projekte
scheitern oder ein unangenehmes Klima im Team entsteht. Die Mitarbeiter denken
möglicherweise, dass sie nicht über die entsprechenden Fähigkeiten verfügen, um
dies durchzuführen, aber tief im Inneren scheitert, wie bei fast allen Dingen,
die Methode.
Wie bei jeder anderen komplexen Lebenssituation
ist es notwendig, eine Reihe von Parametern und eine geeignete Methodik
anzuwenden, die auf untersuchten und auf die Probe gestellten Prinzipien basiert.
Die Kundenzufriedenheit steht an erster Stelle, aber auch das Wohlbefinden des Mitarbeiters wird berücksichtigt. Die agile Methodik ist eine Frage des Teams und sogar der gesamten Organisation.
Was ist die agile Methodik?
Beim agilen Arbeiten geht es darum, von anderen
(einschließlich Kunden) zu lernen. Sie arbeiten in kurzen Phasen von 1 bis 2
Wochen, in denen kleine Aufgaben erledigt werden, die auf einfache Weise
erledigt werden können.
Auf diese Weise können Skriptänderungen, die sich
während der Entwicklung des Projekts ergeben, einfach angepasst werden.
Der Kunde wird kontinuierlich um Feedback gebeten, um nicht das gesamte Projekt fertig zu haben und am Ende die Änderungen vornehmen zu müssen. Auf diese Weise werden im Laufe der Arbeiten Anpassungen vorgenommen und alle Beteiligten fühlen sich aktiv eingebunden.
Merkmale der agilen Methodik
Managerrolle
Da Projekte horizontal und in Zusammenarbeit mit Kunden durchgeführt werden, können wir sagen, dass es keinen echten Manager als solchen gibt. Jede Person oder jedes Team beschäftigt sich mit einem Plot und ist bei der Umsetzung autonom.
Vielfältige Teams
Die Teams, die zur
Entwicklung der Arbeit gebildet werden, sind multidisziplinäre und transversale
Teams, die in ihrem Fachgebiet arbeiten können und auch Kenntnisse von anderen
Themen haben, bei denen sie anderen Teams helfen können.
Agile und effiziente Entwicklung
Durch die ständige Evaluierung der Arbeit und das
Einholen von internem und Kunden-Feedback ist die Arbeitsweise sehr dynamisch und
es besteht keine Gefahr, stecken zu bleiben. Probleme werden umfassend und im
Einvernehmen mit allen Parteien gelöst.
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