Tipps, um in der Öffentlichkeit zu reden

in der Öffentlichkeit reden

Nietzsche sagte, sein Ehrgeiz sei es, mit nur zehn Sätzen auszudrücken, was andere in einem ganzen Buch sagten. Die Kenntnis der Schlüssel zur Kommunikation ist für die Leitung eines Geschäftsprojekts unerlässlich, insbesondere die mündliche Kommunikation und die Fähigkeit, sich in der Öffentlichkeit auszudrücken. Auch wenn Sie denken, dass öffentliches Reden nichts für Sie ist, werden Sie mit etwas Übung große Verbesserungen feststellen.

Einige Freiberufler und Geschäftsleute haben das Gefühl, dass ihre Unfähigkeit, sich mit Kreditwürdigkeit und Sicherheit auszudrücken, sie daran hindert, zu wachsen und mehr Kunden zu gewinnen. Es ist möglich, ein redseliger Redner zu sein, der Schüchternheit beiseite lässt, und dafür zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag einige Tipps, um dies zu erreichen. Die wichtigsten sind:

Üben

In allen Aspekten des Lebens muss man üben, um unsere Fähigkeit, unser Wissen oder unsere Leistung in etwas zu verbessern. Ob für eine Matheübung oder das Erlernen der englischen Sprache, Übung ist unerlässlich. Nun, dasselbe passiert mit der Fähigkeit, sich auszudrücken.

Sie können alleine zu Hause vor einem Spiegel üben, wo Sie sowohl Ihre verbale als auch nonverbale Kommunikation kontrollieren und Ihre eigenen Fehler erkennen. Sie können das ebenfalls mit Ihrer Familie tun, damit sie Ihnen ihre eigenen Eindrücke und die Aspekte, die Sie verbessern sollten, mitteilen.

Entfliehen Sie dem künstlichen Geschwätz

Ein häufiger Fehler in der Kommunikation ist der Versuch, anspruchsvolles Vokabular zu verwenden, die Sie in Ihrem Alltag nicht natürlich verwenden. Dies ist nicht von Vorteil, da es Ihre Natürlichkeit und Nähe zum anderen Gesprächspartner verringert. Vertrauen und Einfachheit in der Sprache sind wichtiger, um eine andere Person mit Empathie zu erreichen, als eine hochtönende Sprache zu verwenden.

Das Thema beherrschen

Bevor Sie über ein bestimmtes Thema sprechen, ist es wichtig, dass Sie es aufsaugen, um mit Kreditwürdigkeit darüber zu sprechen. Je besser Sie es beherrschen, desto leichter wird es Ihnen fallen, ein fließendes und interessantes Gespräch zu gestalten und zu führen, das auch Ihre Nerven abbaut und Ihnen erlaubt, währenddessen zu improvisieren. Die Redegewandtheit vervielfacht sich, wenn man wirklich weiß, wovon man spricht.

Achten Sie auf die nicht-verbale Sprache

Die nicht-verbale Sprache besteht aus Gesten, Körperhaltungen und Positionen des eigenen Körpers, die zusammen dazu beitragen, die verbale Kommunikation zu verstärken. Dazu müssen Sie sich in einer festen Position zeigen, die Vertrauen in sich selbst und in das, was Sie sagen, ausstrahlt, ohne jedoch wie ein Armeegeneral zu wirken. Achten Sie auf die Haltung Ihres Rückens, Ihrer Schultern oder den Gebrauch Ihrer eigenen Hände.

Die Nerven spielen einem oft einen Streich und man kann am Ende seltsame oder übertriebene Gesten mit den Händen machen. Wenn Sie nervös sind, halten Sie Ihre Hände am besten ruhig, ohne Bereiche wie Gesicht oder Kopf zu berühren. Sie müssen sie nur verwenden, um Ihre Botschaft zu unterstreichen und Sicherheit in dem zu vermitteln, was Sie sagen. Wenn Sie sie richtig verwenden, können sie Ihre Rede bestärken.

30-Sekunden-Regel

Wenn Sie mehrere Gesprächspartner haben, die darauf warten, Ihnen zuzuhören, ist es wichtig, sie nicht zu langweilen und ihre Aufmerksamkeit vom ersten Moment an zu gewinnen. Dafür ist aus dem Kommunikationsbereich die 30-Sekunden-Regel bekannt, die darin besteht, in den ersten 30 Sekunden mit Anekdoten, rhetorischen Fragen oder anderen Tricks die Aufmerksamkeit der Gesprächspartner zu gewinnen.

Das ist notwendig, damit sie sich auf das konzentrieren, was Sie sagen und weil es Ihnen, wenn Sie es gut vorbereitet nehmen, von Anfang an Sicherheit geben kann. Diese Regel lässt sich auch ganz zum Schluss anwenden, um den Inhalt Ihrer Präsentation in 30 Sekunden übersichtlich und einfach zusammenzufassen. Dies hilft ihnen, die wichtigsten Hinweise in Ihrer Rede zu behalten.

Ebenfalls ist es wichtig, die Redegeschwindigkeit und den Tonfall zu beherrschen.

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