Identifizierung abgegrenzter Einkünfte
Abgegrenzte Einnahmen oder Einnahmen, die manchmal auch als nicht verdiente Einnahmen bezeichnet werden, beziehen sich auf Zahlungen, die ein Kunde im Voraus für Dienstleistungen oder Waren erhält, die er noch erhalten oder geliefert hat.
Was ist abgegrenztes Einkommen?
Den Überblick über die von Kunden geleisteten Einzahlungen zu behalten und zu wissen, wann diese auf Ihren Konten eingehen sollten, kann eine knifflige Angelegenheit sein. Große Konzerne bis hin zu KMUs und Freiberuflern werden von diesem Problem betroffen sein, und von jedem Unternehmen, das mit Vorauszahlungen oder auf Rechnung handelt, wird normalerweise erwartet, dass es genau weiß, wie viel als abgegrenzte Einnahmen eingegangen ist. Lassen Sie uns dies also etwas detaillierter erläutern Sehen Sie, wie es in Ihrem Buchhaltungssystem gehandhabt werden sollte.
Vorauszahlungen/Rückstellungen
Jeder Kunde, der im Voraus zahlt, also eine Vorauszahlung,
Abschlagszahlungen oder Teilzahlungen leistet, sollte in Ihrer Bilanz als
Verbindlichkeit behandelt werden, bis die Arbeiten abgeschlossen sind oder die
von Ihnen in Rechnung gestellte Phase wie zuvor abgeschlossen ist. Wenn sich
herausstellt, dass Sie die Bestellung nicht ausführen können, muss das Geld
möglicherweise zurückerstattet werden. Daher werden diese Einnahmen in der
Bilanz des Unternehmens als Verbindlichkeit und nicht als Vermögenswert klassifiziert.
Abonnements
Es könnte sein, dass Ihr Unternehmen Abonnements auf der Grundlage einer
jährlichen oder vierteljährlichen Rechnungsstellung bereitstellt. Wenn also
eine Verkaufsrechnung für ein zwölfmonatiges Abonnement erstellt wird, liegt es
nahe, dass Sie diese Verteilung entsprechend auf Ihre Gewinn- und
Verlustrechnung verteilen möchten, um einen Monat nicht aufzublähen Handel,
sondern lassen Sie sich den Verkaufsbetrag anzeigen, wenn auch die Kosten
angezeigt werden, sodass Sie ein realistischeres Bild Ihrer Konten erhalten.
Die richtigen Werkzeuge für den Job haben
Um diese Art von Geschäft abzuwickeln, ist es sinnvoll, über ein
Buchhaltungssystem zu verfügen, das Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre
Verkaufsrechnungen auf der Grundlage von Abonnements zu erstellen, sei es
monatlich, vierteljährlich oder jährlich, oder zumindest die Möglichkeit
bietet, die Phase Ihrer Service-/Verkaufsrechnungen oder , in einer idealen
Welt tun Sie beides.
Viele Cloud-Buchhaltungssysteme bieten Integrationen oder Apps an, mit
denen Sie Ihre Umsätze auf der Grundlage zukünftiger Umsätze erstellen können.
Aber wie viele lassen sich vollständig in Ihr bestehendes Buchhaltungspaket
integrieren? Wenn Sie überlegen, welches System für Sie und Ihr Unternehmen
geeignet ist, ist dies ein Bereich, den Sie berücksichtigen müssen Seien Sie
sicher. Die Möglichkeit, Ihre Rechnungen zu erstellen, die Verkäufe
entsprechend über das Jahr verteilt abzuwickeln und über Berichte zu verfügen,
in denen alle diese Aktivitäten detailliert aufgeführt sind, ist von größter
Bedeutung. Die Möglichkeit, jederzeit und überall auf Ihre Daten zugreifen zu
können, ist kein Luxus mehr, sondern eine Notwendigkeit Und nur durch den
Einsatz eines Cloud-Buchhaltungssystems kann dies erreicht werden.
Reviso bietet beide Arten von Funktionen, Abonnements und
Vorauszahlungen/Rückstellungen, die vollständig in das Kernbuchhaltungspaket
integriert sind und Ihnen eine hervorragende, genaue Berichterstattung in
Echtzeit ermöglichen.
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