Die Anpassung Ihres Geschäfts nach der Pandemie

Einer der am häufigsten wiederholten Sätzen in diesen schweren Zeiten ist, dass wir von jetzt an “besser herauskommen werden”. Wir können nicht sagen, ob das wahr sein wird, aber sicher ist, dass wir anders herauskommen werden. Und diese Änderungen werden sich nicht nur auf die persönliche, sondern auch auf die geschäftliche Ebene auswirken. Daher versuchen viele Unternehmen, neue Änderungen vorzunehmen, um sich an diese neue Situation anzupassen.

Ist es nun notwendig, Ihr Unternehmen vollständig zu transformieren, oder reicht es aus, es anzupassen?

Es ist richtig, dass sich viele Konsummuster mit den Einschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen, um die Ansteckung zu vermeiden, geändert haben. Zum Beispiel, hat das Online-Shopping zugenommen, verglichen mit dem Einkaufen im Supermarkt, und mehr Käufer haben diese Option genommen, die sie zuvor nicht benutzten. Trotzdem, bleibt das Einkaufen in Person noch bestehen.

Änderungen brauchen Zeit

Damit sich die Kunden an die Änderungen anpassen können, die wir einführen möchten, benötigen wir jedoch Zeit, da Anpassung nicht sofort erfolgen wird.

Zurück zum Beispiel des Online-Shoppings, haben manche Supermärkte ihre Serviceleistung geändert und erstellen große Plattformen, die das Online-Shopping effizient erleichtern. Auf dieser Weise, passen sie ihr Geschäft an die neuen Umstände an und transformieren es nicht. Also, können die Supermärkte weiterhin das tun, was bei der Kundengewinnung wirksam war (wettbewerbsfähige Angebote oder ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis), passen jedoch ihr Geschäft gleichzeitig an neue Konsummuster an.

Ein weiteres klares Beispiel zeigt sich in der Welt der Hotels und Restaurants. Wenn das Menü gut funktioniert, muss man das bestehende Geschäftsmodell nicht ändern. Es müssen jedoch eine Reihe von Anpassungen bezüglich der Kapazität vorgenommen werden, wie z. B. ein Online-Reservierungsdienst oder die Erweiterung des Raums zwischen den Tischen. Zusätzlich zum Angebot und zur Bekanntmachung des Lieferservices oder zum Take-Away.

Die Digitalisierung wird nach der Pandemie unser bester Verbündeter sein

Eins der Gebiete, das ebenfalls wichtige Änderungen in seinem Service vornimmt, ist die Mode und insbesondere das Bekleidungsgeschäft. Trotz korrekter Sicherheits- und Hygienemaßnahmen, haben einige Kunden möglicherweise Angst, ihre Kleidung anzuprobieren. Dieses Problem wurde durch die Einführung einer innovativen Technik wie die Online-Umkleidekabine gelöst, die unseren Körper scannt und uns mitteilt, welche Größe des Kleidungsstücks am besten zu uns passt.

Auf dieser Weise wird deutlich, dass die Technologie und die Digitalisierung der Schlüssel zur Lösung eines Problems waren, indem die Unternehmen sich an die neuen Umstände angepasst und gleichzeitig ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft unternommen haben. Und dies ist nicht das einzige Beispiel, denn in vielen Unternehmen wächst zunehmend das Auftreten von Selbstbezahlung oder die Förderung der Zahlung auf elektronischem, kontaktlosem Wege.

Comments

Popular posts from this blog

Unterschiede zwischen SKR03 und SKR04: Vorteile, Nachteile und Beispiele

Warum Cloud-basierte ERP-Lösungen für Unternehmen revolutionär sin

Jahresabschluss: Buchhaltungsunterlagen vorbereiten