Der neue freiberufliche Mitarbeiter

 


Wir befinden uns in einem Moment mit vielen Änderungen in der Art und Weise, wie wir uns allen Lebensbereichen benehmen. Ökologie, Mobilität, Projektarbeit und Vieles mehr stellen einige der Faktoren dar, die die Geschäftsmentalität von Unternehmen und KMU verändert haben.

Viele dieser Veränderungen wurden auch durch die aktuelle Gesundheitskrise aufgrund des Coronavirus beschleunigt.

Und, aufgrund der Größe seines Geschäftes, ist der Selbstständige der Erste, der sich an all diese neuen Trends anpassen muss.

Wie wird der Selbständige der Zukunft aussehen? Und nicht nur der Zukunft, sondern sogar von heutzutage.

Auf Wiedersehen Laden, hallo Webseite

Wir haben ein bißchen betrogen. Dies ist nicht die Zukunft, dies geschieht heute.

Immer mehr kleine Einzelhandels- und sogar Dienstleistungsunternehmen ersetzen das traditionelle Geschäft durch die Webseite.

Es ist nicht notwendig, jemanden hinter einer Theke zu haben, wenn der Verbraucher mit seinem Handy von zu Hause aus einkauft, während er fernsieht. Es ist auch kein Lager erforderlich, wenn Kundenaufträge direkt mit einem großen Logistikdienstleister verwaltet werden können.

Die Macht der Cloud

Diese Gesundheitskrise hat der Einlagerung und der Arbeit in der Cloud am meisten begünstigt.

Die Cloud ermöglicht die Mobilität, ist mindestens so sicher wie die lokale Speicher oder private Server und bietet Flexibilität bei der täglichen Arbeit, inklusive für unvorhergesehene Ereignisse.

Der Zugriff auf jeglicher Dokumentation Ihrer Firma von jeglichem Ort der Welt mit einer Internetverbindung, ist die große Revolution im Geschäftsmodell des 21. Jahrhunderts.

Wer braucht ein Büro?

Und wenn ich alle meine Informationen in der Cloud habe, warum bräuchte ich dann ein Büro? Der Trend wird nicht mehr nur die Heimarbeit sein, sondern wenn ich eine Weile im modernsten Viertel meiner Stadt arbeiten möchte, warum nicht einen Coworking Space für den gewünschten Zeitraum mieten?

Oder wenn ich einen Kunden besuchen muss (vorausgesetzt, die persönlichen Meetings werden nicht durch die Videokonferenzen ersetzt), kann ich einen Mietraum in einem Coworking in der Nähe buchen. Wir brauchen nicht einmal einen dauerhaften geschlossenen Raum, es reicht aus mit einem Platz mit Internetverbindung und nichts anderes.

Selbstverständlich, aufwiedersehen zum privaten Fahrzeug

Es reicht für eine große Debatte aus, ob die Revolution in der städtischen Mobilität das Elektrofahrzeug oder die Vermietung von Fahrzeugen nach Stunden oder sogar Minuten ist, die notwendig sind, um in der Stadt von einem Punkt zum anderen zu gelangen.

Es wird darüber besprochen, ob die Batterien in diesen Elektrofahrzeugen umweltfreundlich sind oder nicht.

Klar ist jedoch, dass Alternativen für den individuellen Stadtverkehr nur für bestimmte Strecken entstehen, die Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt unternehmen möchten, z. B. für die Vermietung von kleinen Elektroautos, Elektro-Skates, Fahrrädern, Motorrädern usw. Das sind echte Alternativen zum traditionellen öffentlichen Verkehr.

Und was passiert, wenn ich ebenfalls keinen Laptop brauche?

Wird dieser der nächste Schritt in der Revolution des Arbeitsbereichs sein? Es ist nicht unangemessen zu glauben, dass uns derselbe Coworking Space irgendwann ein Computerterminal ohne lokale Speicherkapazität bietet, um auf dem Cloud-Space zugreifen zu können, von dem aus wir arbeiten. In diesem Moment tragen wir das Büro mit unserem Handy und unseren Passwörtern im Kopf buchstäblich in der Tasche.

Comments

Popular posts from this blog

Pflicht zur E-Rechnungen ab 2025

Unterschiede zwischen SKR03 und SKR04: Vorteile, Nachteile und Beispiele

Die Auswirkungen von Social Media am Arbeitsplatz